Junge Uni

Der Besuch der “Jungen Uni“ Ende November war der „Oberhammer“. Wir, die Schüler der 3b und 1a, hatten sehr viel Spaß, es war sehr interessant, lehrreich und cool.
Junge_Uni 1
Wir erfuhren, wie antike römische Kinder spielten und konnten ein Spiel sogar mit nach Hause nehmen. Unter dem Mikroskop beobachteten wir Wasserflöhe und lernten, dass es Algen im Gletschereis gibt. Wir machten chemische Experimente, stellten Abdrücke her, erfuhren von der Arbeit der Archäologen und noch vieles mehr.
Junge_Uni 2
     
Junge_Uni 8 Junge_Uni 3 Junge_Uni 6
Wie hoffen, dass die anderen Klassen, die die Vorführungen der Universität besucht hatten, auch so begeistert waren wie wir und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen, die die “ Junge Uni“ machen wird.
Junge_Uni 5 Junge_Uni 4 Junge_Uni 7
    Maja Samardzic 3b