Obernberg0

26.06.-28.06.2014 Klassen 3ab

Obernberg2

Wir, die Klassen 3a und 3b verbrachten mit unseren Lehrern Frau Schatz-Lawton, Frau Schmölzer und Herrn Flucher 3 wunderschöne Tage in Obernberg. Trotz Regen konnten wir unser abwechslungsreiches Programm durchführen: Wanderung zum Obernberger See, Landart, Mineraliensuche, Bouldern, Spielabende, Pflanzenbestimmungen, Spiele in der Natur......

 

 

Trotz des schlechten Wetters waren die tollen Wanderungen und Bouldern cool. Vor allem das alte Bergwerk hat mich fasziniert. Wir fanden dort viele verschiedene Gesteinsarten. Wir sahen auch den See übergehen. Diese Naturerlebnistage kann ich nur empfehlen.
Michi 3a

     
Obernberg1

In Obernberg hat es mir gut gefallen. Die Wanderungen und die Spiele waren auch sehr toll. Besonders gut hat mir das Essen geschmeckt. Wenn es nicht geregnet hätte, wäre es noch schöner gewesen. Michelle 3b

Obernberg3

Mir hat es in Obernberg sehr gut gefallen, auch wenn es die meiste Zeit geregnet hat. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Am besten hat mir die Mineraliensuche gefallen, die Wanderung zum See war auch toll.
Alina 3b

Obernberg4

Es waren coole drei Tage. Man hat die Klasse ganz anders erlebt als sonst. Dennoch fand ich die Spieleabende und Nachmittage nicht so toll. Das größte Erlebnis war, als der Obernberger See überging. Die Hin- und Rückfahrt verliefen angenehm. Ich kann nur Danke für die coolen Tage sagen, auch wenn wir keinen Sonnenschein und blauen Himmel hatten! Elias 3a

     
Obernberg5 Das Wetter war ziemlich regnerisch, aber unsere Lehrer ließen sich davon nicht unterkriegen. Das Essen war lecker, wir hatten eine große Auswahl. Wir konnten Bouldern ausprobieren, im Seminarraum untersuchten wir Pflanzen oder spielten. Wir waren auch beim Steinbruch und untersuchten verschiedene Gesteinsarten. Im Großen und Ganzen war es der beste Ausflug, den wir je machten und ich hoffe, wir machen das noch einmal. Laura 3a Obernberg6
     
Obernberg7 Die drei Tage in Obernberg waren richtig toll. Es hat sogar Spaß gemacht zu wandern, obwohl es geregnet hat. Am besten hat mir das Bouldern gefallen, es war aufregend, aber auch anstrengend. Auch die Spieleabende waren cool. Fazit: Es hat riesigen Spaß gemacht, ich hoffe, wir machen so etwas öfters.
Janine 3a
Obernberg8