Wintersporttage 1ab

Wintersporttage13
In der Woche vom 3. – 7. Februar 2014 haben sich die 1. Klassen dem Wintersport verschrieben. Wie auf den Fotos gleich zu erkennen ist, hat das Wetter mitgespielt. Blauer Himmel und gute Laune waren unsere ständigen Begleiter.
Wintersporttage10
Wintersporttage17 Wintersporttage19
       
Wintersporttage9
Endlich mal raus aus der Stadt und ab nach Seefeld zum Langlaufen, Eislaufen und Schwimmen. Am Natterer Boden fanden wir keinen Schnee aber dafür jede Menge brauchbare Äste um Waldhütten zu bauen.
Flott rodelten wir von der Birgitzer Alm den Berg hinunter.
Wintersporttage1
wintersporttage16 Wintersporttage2
Um unsere Muskeln etwas zu schonen machten wir am Freitag einen Kulturtag und besuchten das Volkskunstmuseum und die Hofkirche.
wintersporttage18 wintersporttage20 wintersporttage21 wintersporttage22
 
wintersporttage15 wintersporttage8 wintersporttage23 wintersporttage24
 
wintersporttage4 wintersporttage5 wintersporttage6 wintersporttage7
 
wintersporttage3 wintersporttage12 Wintersporttage11 wintersporttage14
Diese Woche war ein Erfolg auf ganzer Linie. Das Besondere an der Wahl der Aktivitäten liegt darin, dass die SchülerInnen ihr nahes Umfeld besser kennen lernten. Außerdem sollten die Wintersport-Tage eine Inspiration für die Freizeitgestaltung der Jugendlichen sein.