VS Besuch bei der 4a
Die Schüler/innen der 4a Klasse führen mit Volkschülern/innen Versuche durch.

Die 3. Klassen der VS St. Nikolaus und der VS Hötting kamen an zwei verschiedenen Tagen zu uns, den Schülern/innen der 4a Klasse, um gemeinsam Versuche zu machen. Bevor sie kamen, mussten wir die Versuche selbst ausprobieren. Schon da hatten wir viel Freude und Spaß dabei, natürlich lernten wir auch noch einiges dazu.
VS4a-1 VS4a-2
VS4a-3 VS4a-4
Der Musiksaal wurde in einen Versuchsraum umfunktioniert.
VS4a-5
Nun konnten die Volkschüler kommen!
Und sie arbeiteten wirklich sehr konzentriert und begeistert mit. Jeder/e von uns nahm einen/e Volkschüler/in „bei der Hand“ und führten mit ihm/ihr alle Versuche durch. Wir halfen auch beim Ausfüllen des Versuchsprotokolls, das jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte.
VS4a-6
VS4a-7 VS4a-8 VS4a-9
VS4a-10 VS4a-11 VS4a-12
VS4a-13 VS4a-14 VS4a-15
VS4a-16 VS4a-17
Im nächsten Halbjahr haben wir schon einen weiteren Termin mit Ihnen vereinbart.