Projektwoche der Klasse 4a in Wien
27.9. bis 2.10. 2015

Überschrift

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
  Unterkunft Statement U-Bahn  
 
Unterkunft
Schülerstatement U-Bahn  

Montag

10:00 Technisches Museum Technisches Museum 1 Technisches Museum 2
Technisches Museum 3 Technisches Museum 4 Technisches Museum 5
Technisches Museum 6 Technisches Museum 7
14:30 Stift Klosterneuburg
Klosterneuburg 1 Klosterneuburg 2 Klosterneuburg 3
Klosterneuburg 4 Klosterneuburg 5 Klosterneuburg 6
19:00 Lugner City Lugner City 1 Lugner City 2
Lugner City 3 Lugner City 4 zum Seitenanfang

 

Dienstag



9:30 Rundfahrt Wien

Rundfahrt 1

Rundfahrt 2
Rundfahrt 3 Rundfahrt 4 Rundfahrt 5
13:40 Parlament Parlament 1 Parlament 2
Parlament 3 Parlament 4 Parlament 5
Parlament 6 19:00 Theater (Mary Poppins Theater 1
Theater 2 zum Seitenanfang  

 

Mittwoch

9:00 Katakomben
9:30 Stephansdom

Stephansdom 1

Stephansdom 2
Stephansdom 3 Stephansdom 4 13:00 Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten 1 Tiergarten 2 Tiergarten 3
Tiergarten 4 Tiergarten 5 Tiergarten 6
15:30 ORF Zentrum Orf 1 Orf 2
Orf 3 Orf 4 Orf 5
Orf 6 19:00 Naturhistorisches Museum Naturhistorisches Museum 1
Naturhistorisches Museum 2

Naturhistorisches Museum 3

zum Seitenanfang

Naturhistorisches Museum 4

 

Donnerstag

9:30 UNO
UNO 1
UNO 2
UNO 3 UNO 4 UNO 5
13:30 Planetarium Planetarium 14:30 Prater
Prater 1 Prater 2 Prater 3
Prater 4 Prater 5 Prater 6
19:00 Time Travel Time Travel 1 Time Travel 2
Time Travel 3 Time Travel 4 Time Travel 5
  zum Seitenanfang  

 

Freitag

9:45 Hofburg Hofburg 1 Hofburg 2
13:00 Kunsthistorisches Museum Kunsthistorisches Museum 1 Kunsthistorisches Museum 2
Kunsthistorisches Museum 3 Kunsthistorisches Museum 4 Kunsthistorisches Museum 5
  zum Seitenanfang  

Die U-Bahn

U-Bahn 1 U-Bahn 2 U-Bahn 3
U-Bahn 4 U-Bahn 5 zum Seitenanfang

 

Unterkunft

Unterkunft 1 Unterkunft 2 Unterkunft 3
Unterkunft 4 Unterkunft 5 Unterkunft 6
Unterkunft 7 Unterkunft 8 Unterkunft 9
Unterkunft 10 Unterkunft 11 Unterkunft 12
  zum Seitenanfang  

Schülerstatement

Die Wienwoche war sehr schön, wir haben viel gesehen und viel erlebt. Am meisten hat mir das Time travel und der Tierpark gefallen.

Es war viel mehr spannend als cool, wir lernten neue Sachen, es gab glückliche und launische Tage, sogar Liebeskummer, aber insgesamt hatten wir sehr viel Spaß.

Unsere Wienwoche war sooo cool und witzig, wir haben viele schöne neue Dinge gesehen und kennen gelernt, es war alles cool, aber der Wiener Prater war für mich am coolsten.

Ich fand das Naturhistorische Museum sehr interessant und spannend. Im Panorama schlief ich am Anfang fast ein, doch am Schluss wurde es cool. Und die Zugfahrt war nicht so langweilig wie ich es gedacht hatte.

Es war sehr toll. Das Beste für mich war das Theater und der Wiener Prater. Wien selber ist sehr schön. Mit den U-Bahnen zu fahren war sehr anstrengend aber cool.

Es war eine coole Woche! Der Wiener Prater und der Tiergarten Schönbrunn waren meine Lieblingsorte. Unsere Jugendherberge war zwar nicht so toll aber im Großen und Ganzen war es eine tolle Woche.smile

Die Wienwoche war echt toll. Wir haben viele Sachen gesehen und vieles Neues gelernt. Der Wiener Prater war voll cool. Wir sind jeden Tag aber über 100 Stufen in unser Zimmer gegangen. Ich würde gleich noch mal fahren.

Mir hat die Wienwoche total gut gefallen, weil wir jeden Tag viel Tolles unternommen haben, vor allem der Wiener Prater, der Tiergarten Schönbrunn und das Time travel haben mir sehr gut gefallen! Es war auch toll einmal mit einer U-Bahn zu fahren! Die Wienwoche war ein schönes Erlebnis!

Die Wienwoche war sehr cool, zwar hat mir die Unterbringung in den Jugendherbergen nicht so gefallen. Am interessantesten waren die Museen und der Wiener Prater war auch total cool.

Die Wienwoche war sehr toll, Wien ist einfach eine andere Stadt als Innsbruck. Die Menschen dort waren eher gestresst, das hat man in der U-Bahn bemerkt. Das Parlament hat mich am meisten interessiert, die Museen waren aber eher langweilig. Die Jugendherberge hat mir eher nicht gefallen.

Die Wienwoche war sehr toll, es ist mal eine Abwechslung. In der U-Bahn ist meistens sehr viel los. Ich fand das Naturtechnische Museum interessant. Das Kloster war eher langweilig. Ich fand Time Travel und den Prater am besten. Das Essen und die Zimmer in der Jugendherberge waren nicht so gut.

Die Wienwoche war interessant. Am besten war der Prater. Es war sehr toll.

Wienwoche mir hat gut gefallen ALLES.

Die Woche ihn Wien hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mit der U-Bahn zu fahren war nicht so schlimm als ich gedacht habe. Der Wiener Prater war aber das Highlight der ganzen Woche. Mir war nie langweilig. Die Woche hat uns alle mehr zusammengeschweißt.

Die Wienwoche war sehr schön, es hat sehr viel Spaß gemacht, der Prater war voll schön und ich würde gern wieder nach Wien fahren, mit der Klasse.

zum Seitenanfang