Lesekiste 2a/b


Lesekiste 26
Im Dezember 2016 haben die Klassen 2a/b begonnen in Deutsch und in Bildnerische Erziehung eine schöne Lesekiste zu gestallten.

Zuerst durften wir ein Buch von der Bücherei aussuchen, das uns besonders gefallen hat und es von Anfang bis zum Ende lesen. Das Buch sollte ca. 100 Seiten haben.

Wir mussten einen Schuhkarton mitbringen und diesen dann passend zum Inhalt des Buches verändern. Zwei Wochen Zeit hatten wir, um die Kiste wunderschön zu gestalten.

Wir sollten den Autor des Buches, den Verlag, das Erscheinungsjahr, die Seitenanzahl vom Buch und vor allem den Inhalt präsentieren. Stichwörter durften wir auf einen kleinen Zettel schreiben, damit wir den Inhalt nicht vergessen.
Dann begannen wir schon die hässliche Kiste in eine wunderschöne Kiste zu verwandeln, indem wir kleine Gegenstände mitgebracht hatten. Den Schuhkarton schmückten wir damit innen und außen. Natürlich mussten wir die Kiste auch mit Holzfarben oder Filzstifte gestalten.

Den Inhalt, den wir auf einen Zettel geschrieben hatten, mussten wir auswendig lernen, um nicht zu oft auf den Zettel zu schauen. Natürlich durften wir auf unsere kleinen Zettel rauf schauen. Und somit waren wir bereit, unser Buch und die dazu passende Kiste zu präsentieren. Als wir dann dran waren, waren die meisten sehr nervös. Dann, als wir unser Buch fertig präsentiert hatten, bekamen wir einen Applaus und waren zufrieden.

Geschrieben von Arda und Muhammet! smile
Lesekiste 1
Lesekiste 2
Lesekiste 3
Lesekiste 4
Lesekiste 5
Lesekiste 6
Lesekiste 7
Lesekiste 9
Lesekiste 8
Lesekiste 10
Lesekiste 11
Lesekiste 15
Lesekiste 12
Lesekiste 16
Lesekiste 13
Lesekiste 14
Lesekiste 17
Lesekiste 18
Lesekiste 19
Lesekiste 20
Lesekiste 21
Lesekiste 22
Lesekiste 23
Lesekiste 24
Lesekiste 25
Lesekiste 28
Lesekiste 27