Zahnprophylaxe bei der TGKK

Am 10.November 2016 durften wir, die SchülerInnen der 1b Klasse,
das „Haus der Gesundheit“ der TGKK besuchen.
Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und erhielten zunächst umfassende Informationen zum Thema „Mundgesundheit“. Anschließend konnten wir den Zahntechnikern des Hauses über die Schultern schauen. Einer unserer Mitschüler saß sogar auf dem Behandlungsstuhl und genoss eine professionelle Zahnpolitur.
Zahnprophylaxe 1b-1
Anschließend wurden wir mit einer gesunden Jause versorgt und bekamen zusätzlich kleine Geschenke wie z.B. Zahnbürsten und Zahncreme.
Die gesamte Klasse durfte einen sehr interessanten und erlebnisreichen Vormittag im „Haus der Gesundheit“ verbringen.
Vielen Dank! Smile
Zahnprophylaxe 1b-8
Zahnprophylaxe 1b-2
Zahnprophylaxe 1b-3

Zahnprophylaxe 1b-9
Zahnprophylaxe 1b-10
Zahnprophylaxe 1b-4
Zahnprophylaxe 1b-5
Zahnprophylaxe 1b-6 Zahnprophylaxe 1b-7